Search

Turnerschaft Germania im MK

Sport und Lebensbund

 

Wer wir sind und Warum?

Wer seine Vorurteile über Verbindungen pflegen will, mag das gerne tun, ist hier aber falsch. Die Turnerschaft Germania ist eine liberale Studentenverbindung, die sich der freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland verpflichtet sieht. Mitglied kann jeder immatrikulierte Student werden. Maxime ist es, die erhaltenswerten Traditionen sowie die lebenslange Verbundenheit zu bewahren und zu leben, und dabei den Entwicklungen einer modernen Gesellschaft offen gegenüberzustehen. Wie sagte schon der englische Staatsmanns in Diensten Hein­richs VIII., Thomas Morus? "Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."  Daher interessieren uns nicht die Urnen unter uns sondern das Licht vor uns.

Weiterlesen...

MK Aktuell

 MK-Pfingsttreffen 2019

 

Freitag
7. Juni
19:00 hct

Begrüßungsabend
im Ratskeller

Samstag
8. Juni
10:00 hst Begrüßung mit Festakt
im Rittersaal des Welfenschlosses
14:00 hst Tagungen
in der Rathaushalle
16:00 hst Verbandsversammlung
in der Rathaushalle
20:00 hst

Festkommers
in der Rathaushalle

Sonntag
9. Juni
ab 10:00 hst

Sportfest
im Ratwerder Stadion

20:00 hst

Festball
im Gasthaus "Letzter Heller"

Montag
10. Juni
10:00 hst Früschoppen
auf dem Makrtplatz

 

Zur Erlebniswelt Germania

.

Was geht? – Die nächsten Termine

 

24.05. bis 26.05.
Aktivenfahrt an die Nordsee &
BI aF Eschmann: Ein Tag als Pfadfinder
27.05. Convent
07.06. bis 10.06. MK-Pfingsttreffen in Hann. Münden
11.06. Wahlconvent
19.06. Bonner Nachtlauf
14.06. bis 16.06. Besuch unseres lb. AH Tilgner &
e.s.v. T! Alemanno- Borussia zu Berlin

Weitere Informationen im ausführlichen Semesterprogramm